Fussball

1.Mannschaft SB 15.16

Liebe Fussballfreunde,

Die Saison 2015 / 2016 ist bereits in vollem Gange und die aktiven Fussballerinnen und Fussballer werden auch in dieser Saison alles dafür tun möglichst viele Tore und Punkte zu sammeln um am Ende erfolgreich zu sein.
Unsere Fussball Damen sind auch in dieser Saison gefordert, um eine vordere Plazierung in der Tabelle zu erreichen. Damit dies in den zukünftigen Jahren auch so bleiben wird, schickt der TSV in diesem Jahr drei Mädchenmannschaften D, C,- und B-Juniorinnen ins Rennen um den Fussballsport bei den Damen weiter zu stärken.
Mit den E,-D,-C,-B.-Junioren soll der Nachwuchs bei den Herren an das runde Leder herangeführt werden um später dem Kader der 1. Mannschaft anzugehören.
Diese spielt in dieser Saison in der Kreisliga B3 Bezirk Zollern unter Trainer Rustam Zegolajew. Der mit der jungen Mannschaft einen attraktiven Fussball spielen möchte. Um dies zu verwirklichen konnte man sich in der Sommerpause Qualitätiv verstärken, so dass in dieser Saison des Neuaufbaus der Mannschaft ein Platz im "gesicherten Mittelfeld" angestrebt wird.
Um den Fussball erfolgreich zu gestalten benötigt es natürlich auch ein entsprechendes Umfeld, welches beim TSV hervorragende Möglichkeiten bietet. Mit zwei Rasenspielfeldern und einem Klein-Spielfeld sind sowohl für Trainingseinheiten und Wettkämpfe beste Vorraussetzungen geschaffen.

Man darf gespannt sein wie die Saison bei den einzelnen Teams verlaufen werden, aber wer sich selbst einmal ein Bild von den Teams machen möchte kann diese entweder bei den Trainingseinheiten oder bei den Heim- bzw. Auswärtsspielen gerne tun.

Abteilungsleiter Fussball: Wolfgang Vinzenz

chenti